Kindergottesdienst und Kinderbetreuung

Parallel zu beiden Vormittagsgottesdiensten findet jeden Sonntag der Kindergottesdienst statt. Gott entdecken, Gottes Welt erforschen und erkunden, Schätze in der Bibel suchen und tiefer tauchen. In der Bibel und in unserem Leben Gottes Spuren lesen und erkennen…
Deshalb sind wir:

  • Entdecker (3-5 Jahre)
  • Schatzsucher (Vorschule und erste Klasse)
  • Forscher (Jungs 2+3 Klasse)
  • Welterkunder (2+3 Klasse, momentan mit Spurenleser zusammen)
  • Tiefentaucher (Jungs 4+5 Klasse)
  • Spurenleser (Mädels 4+5 Klasse)

Alle Gruppen treffen sich im neu gestalteten Kinderland und können dort an der Anmeldung abgegeben und abgeholt werden.
Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter bereiten für die Kinder ein vielseitiges Programm vor. Gestartet wird gemeinsam mit Singen und einer biblischen Geschichte. In den einzelnen Gruppen wird das Thema dann noch einmal vertieft und für die Kinder ein relevanter Alltagsbezug hergestellt.
Dazu wird diskutiert, gebastelt, gespielt und gebetet. Mit den Kindern gemeinsam wollen wir auf Augenhöhe mehr über Gott und seine Welt erfahren und verstehen, wie Gott uns sieht und liebt.
Alle Kinder ab dem dritten Lebensjahr sind herzlich eingeladen an unserem Kindergottesdienst teilzunehmen.

Für alle jüngeren Kinder gibt es ein Betreuungsangebot im Gebäude A hinter dem Gottesdienstsaal.

KOntakt aufnehmen

Du hast Fragen, Anregungen oder suchst Anschluss?

Dann nimm mit uns Kontakt auf.

Unsere Gottesdienste

Jeden Sonntag um 9:30 Uhr und 11:15 Uhr. Komm doch vorbei.

Hier geht es zum Routenplaner.