Zwei Gelegenheiten

Wir feiern jeden Sonntag um 9.30 und 11.15 Uhr Gottesdienst.

Unsere Gottesdienste beginnen mit der Begrüßung der Gemeinde durch den Anbetungsleiter. Eine Band begleitet die in deutscher und englischer Sprache gesungenen Lieder.
Parallel zum 2. Gottesdienst um 11.15 Uhr feiern die Kinder ihren Kindergottesdienst im Kinderland und die PreTeens treffen sich.
Eltern können ihre Kinder im Eltern-Kind-Raum betreuen lassen. Man kann den Gottesdienst auch über Lautsprecher im Foyer verfolgen. Es gibt aber keine Live-Übertragung in die “Alte Druckerei”.

Nach den Gottesdiensten kann man in der “Alten Druckerei” noch einen Stehkaffee zu genießen, und es besteht die Gelegenheit des Gebets und der Gemeinschaft.

Die Mahlfeier wird an jedem 1. Sonntag im Monat an beiden Gottesdiensten angeboten.

Immer wieder erleben wir unsere Gottesdienste als Stärkung und Erfrischung für den Alltag. Jeder Sonntag ist ein Fest, an dem Gott uns beschenken will und wir auftanken können – so verstehen wir den Sonntag, darauf bereiten wir uns vor.
Vielleicht kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass Gott Dich beschenken will. Lass es einfach darauf ankommen und schau bei uns rein.

GOTTESDIENST FÜR KINDER

Für die Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zur 5. Klasse findet parallel zum 2.Gottesdienst um 11:15 Uhr in unserem Kinderland ein altersgemäßer Kindergottesdienst statt. Die Kinder beginnen gemeinsam mit einigen Liedern. Anschließend werden die biblischen Inhalte kreativ und kindgerecht vermittelt. In den darauf folgenden Kleingruppen ist Zeit für Gespräche und Fragen, sowie Zeit zum Basteln und Spielen. Eltern können ihre Kinder bis 3 Jahren auch im Eltern-Kind-Raum betreuen lassen um ungestört dem Gottesdienst folgen zu können.
Zudem stehen hilfsbereite Mitarbeiter zur Verfügung, die sich um die Kinder kümmern.
Während des Gottesdienstes um 09:30 Uhr können Eltern mit ihren Kindern den Eltern-Kind-Raum selbstständig nutzen.

weitere Informationen

Gemeinschaft

Nach dem Gottesdienst ist noch lange nicht Schluss! Neue Leute kannst Du nach dem Gottesdienst in unserer Lounge kennenlernen und mit einer Tasse Kaffee den Gottesdienst ausklingen lassen. Auch unser Foyer lädt zum Verweilen ein, dort befindet sich die Infothek und die Bücherecke.
Desweiteren stehen nach dem Gottesdienst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Dich bereit, um für Deine Anliegen zu beten.

Infothek

An der Infothek stehen vor und nach den Gottesdiensten Mitarbeiter bereit, um Dir zu helfen. Hier gibt es Informationen rund um unsere Gemeinde. Sei es die Suche nach einer passenden Kleingruppe oder wer für was bei uns zuständig ist, Du mitarbeiten willst oder es einfach nur um eine Fundsache geht – hier wird Dir geholfen.

Predigten online

Hast Du einen Gottesdienst verpasst?
Kein Problem! Hier kannst Du die aktuellen Predigten herunterladen oder streamen. (Audiodatei).

Foto- und Videohinweis

Wir fertigen bei Veranstaltungen der FeG Lörrach (Gottesdiensten oder anderen öffentlichen Veranstaltungen) Fotos und Videos an. Diese werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auf der Website, in Social-Media-Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht. Mit der Teilnahme an Veranstaltungen der FeG Lörrach gehen wir grundsätzlich von Deinem Einverständnis dafür aus.
Informationen findest Du unter § 34 — 36 der Datenschutzordnung des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR