Gottesdienst

 

 

Drei Gelegenheiten

Gottesdienst feiern wir sonntags um 9.30 und 11.15 Uhr (Dauer ca. 75min). In unregelmässigen Abständen finden auch unsere speziellen Sonntagabend Gottesdienste statt.
Immer wieder erleben wir diese Gottesdienste als Stärkung und Erfrischung für unseren Alltag. Jeder Sonntag ist ein Fest, an dem Gott uns beschenken will und wir auftanken können – so verstehen wir den Sonntag, darauf bereiten wir uns vor. Vielleicht kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass Gott Dich beschenken will. Lass es einfach darauf ankommen und schau bei uns rein.

GOTTESDIENST FÜR KINDER

Für die Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zur 5. Klasse findet parallel zum Gottesdienst in unserem Kinderland ein altersgemäßer Kindergottesdienst statt. Die Kinder beginnen gemeinsam mit einigen Liedern. Anschließend werden die biblischen Inhalte kreativ und kindgerecht vermittelt. In den darauf folgenden Kleingruppen ist Zeit für Gespräche und Fragen, sowie Zeit zum Basteln und Spielen.
Eltern mit ihren Kleinkindern bis 3 Jahre können, dank eines schalldichten Eltern-Kind-Raums, den Gottesdienst mit verfolgen. Die Kleinen können spielen, brabbeln und ihren Hunger stillen – und Du Dich auf den Gottesdienst konzentrieren. Zudem stehen hilfsbereite Mitarbeiter zur Verfügung, die sich um die Kinder kümmern.

weitere Informationen

Sonntagabend Gottesdienste

07. Oktober 2018

11. November 2018

02. Dezember 2018

Gemeindezentrum

Der Sonntagabend Gottesdienst ist die dritte Möglichkeit, einen unserer Gottesdienste zu besuchen. Er wird von der Jungen Generation gestaltet und richtet sich an alle, die Interesse an einer modernen Form von Gottesdienst haben.
Er startet immer mit der Lounge um 17.30. Start des Gottesdienstes ist dann um 18.00 Uhr

Gemeinschaft

Nach dem Gottesdienst ist noch lange nicht Schluss! Neue Leute kannst Du nach dem Gottesdienst in unserer Lounge kennenlernen und mit einer Tasse Kaffee den Gottesdienst ausklingen lassen. Auch unser Foyer lädt zum Verweilen ein, dort befindet sich die Infothek und die Bücherecke.
Desweiteren stehen nach dem Gottesdienst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Dich bereit, um für Deine Anliegen zu beten.

Infothek

An der Infothek stehen vor und nach den Gottesdiensten Mitarbeiter bereit, um Dir zu helfen. Hier gibt es Informationen rund um unsere Gemeinde. Sei es die Suche nach einer passenden Kleingruppe, wer für was bei uns zuständig ist, Du mitarbeiten willst oder es einfach nur um eine Fundsache geht – hier wird Dir geholfen.

Predigten online

Hast Du einen Gottesdienst verpasst?
Kein Problem! Hier kannst Du die aktuelle Predigten herunterladen oder streamen.

KOntakt aufnehmen

Du hast Fragen, Anregungen oder suchst Anschluss?

Dann nimm mit uns Kontakt auf.

Unsere Gottesdienste

Jeden Sonntag um 9:30 Uhr und 11:15 Uhr. Komm doch vorbei.

Hier geht es zum Routenplaner.